Infos & Ablauf

Anfragen

Eine Anfrage richten Sie bitte direkt per Mail an office(a)hussenmieten24.at. Anfragen über Soziale Medien (Facebook etc.) werden aus zeitlichen und logistischen Gründen leider nicht beantwortet. Wir bitten um Verständnis.

Bestellung

Für eine verbindliche Bestellung nutzen Sie bitte unser Online Bestellformular, welches Sie ganz unten auf all unseren Seiten finden.  Bestellungen per Telefon, E-Mail, über Soziale Medien (Facebook, etc.) oder direkt über unsere Partnerbetriebe sind nicht möglich. Das gilt auch für kurzfristige Bestellungen. Keine Sorge - auch diese werden von uns zeitnahe beantwortet.

 

Mit dem Abschicken des Bestellformulars ist Ihre Bestellung gültig. Bitte beachten Sie allerdings, dass eine verbindliche Buchung erst durch den Erhalt einer Auftragsbestätigung zu Stande kommt.

 

Sollte zu dem von Ihnen angegeben Zeitpunkt keine Mietwäsche mehr verfügbar sein, so werden Sie mit einer Absage unsererseits kontaktiert. Wir bitten Sie Ihre Bestellung so früh als möglich zu tätigen, da wir gerade in der Hochsaison (Mai - Oktober, sowie im Dezember) oftmals an unsere Kapazitätsgrenzen stoßen. 


Beachten Sie bei Ihrer Bestellung unseren Mindestbestellwert von 30 € exkl. Lieferkosten. Sollten Sie diesen nicht erreichen, verrechnen wir pauschal 30 € für Ihre Bestellung.

Auftrag

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Wir bitten Sie diese zu Kontrollieren und uns etwaige Korrekturen umgehend bekannt zu geben. Es ist ratsam die Anzahl der bestellten Mietwäsche Ihrerseits aufzurunden. Sollten Sie kurzfristig noch weitere Mietwäsche benötigen, können wir Ihnen leider nicht garantieren, dass auch noch zusätzliche Mietwäsche verfügbar ist. 

Abholung

Die Mietwäschen können bis zu 2 Werktage vor der Veranstaltung beim vereinbarten Partnerbetrieb abgeholt werden. Bitte bringen Sie zur Abholung die von uns erhaltene Auftragsbestätigung ausgedruckt oder per Mail mit und geben Sie vor Ort die Auftragsnummer bekannt.

 

Hussen erhalten Sie erhalten in der Regel in Plastikboxen (29 x 60 x 40 cm). Eine Plastikbox fasst bis zu ca. 50 Stuhlhussen oder 20 - 30 Bierbank-, Biertisch, Stehtischhussen. Die Tischwäsche wird in Packpapier verpackt und gebündelt ausgegeben. Runde Tischwäsche erhalten Sie in der Regel hängend.

 

Trotz sorgfältiger und intensiver Kontrolle kann es leider auch vorkommen, dass unsererseits beschädigte Mietwäsche ausgegeben wird. Für solche Fälle legen wir jeder Bestellung immer ein paar Hussen als Reserve bei.

Rückgabe

Wir bitten Sie die Mietwäsche am ersten Werktag nach der Veranstaltung wieder zurückzubringen. Da die Mietwäsche für den nächsten Einsatz wieder vorbereitet werden muss, müssen wir verspätete Rückgabe leider ausnahmslos in Rechnung stellen

 

. Bitte retournieren Sie die Mietwäsche immer in der Filiale in der Sie sie auch abgeholt haben. Wenn Sie die Mietwäsche in einer anderen Filale zurückbringen möchten, geben Sie uns dies bitte zuvor per Mail bekannt.

 

Sollte die Mietwäsche während der Veranstaltung nass geworden sein, kann sich durch das Verschließen der Deckel Schimmel bilden. Verschimmelte Mietwäsche müssen wir leider in Rechnung stellen, deshalb bitten wir Sie nasse Mietwäsche in den Kisten niemals zu verschließen.

Österreichweiter Versand

Wir versenden Hussen und Tischwäsche mit unserem Partner GO!Express österreichweit.

 

Go!Express ist der einzige Versanddienstleister der uns einen Zustellung innerhalb von 24 Stunden österreichweit garantieren kann.

 

Da uns diese Garantie sehr wichtig ist um unseren Kunden ein rechtzeitiges Eintreffen der Mietwäsche garantieren zu können arbeiten wir ausschließlich mit Go!Express zusammen, wissentlich dass der Versand mit der Post gegebenfalls günstiger wäre.


Wir berechnen pro Auftrag und Sendung pauschal 79 € Versandkosten für den Hin- und Rückversand. 

Die Mietwäsche wird 2 Tage vor der Veranstaltung angeliefert und am ersten Werktag nach der Veranstaltung wieder abgeholt.

 

Die Zustellung und Abholung durch Go!Express erfolgt zwischen 08:00 - 12:00 Uhr. Sowohl für die Zustellung als auch für die Abholung ist die Anwesenheit eines Ansprechpartners vor Ort erforderlich.

 

Aus logistischen Gründen, sollte Ihre Bestellung mindestens 2 Tage vor dem gewünschten Anlieferungstermin bzw. 4 Tage vor dem Veranstaltungstag bei uns eingehen.

 

Für zeitkritische und kurzfristige Aufträge müssen wir gegebenenfalls einen Aufschlag verrechnen bzw. nach Kilometern abrechnen, falls diese selbst abgewickelt werden müssen. Die genauen Preise hierfür erfahren Sie auf Anfrage.

 

Runde Tischtücher können leider nicht versendet werden, da diese am Versandweg verknittern würde. Wir bitten um Verständnis.

Bezahlung & Verrechnung

Nach Rückgabe der Mietwäsche wird diese von uns gereinigt und kontrolliert. Sie erhalten Ihre Rechnung sobald die Kontrolle und Reinigung abgeschlossen ist. Eine Barzahlung vor Ort ist leider nicht möglich.

 

Die Rechnungserstellung erfolgt bei uns in der Regel immer Donnerstags. Sie erhalten Ihre Rechnung ausschließlich per Mail, bitte achten Sie auch auf Ihren Spam Ordner. Bitte überweisen Sie vorab nichts und warten Sie unbedingt den Erhalt der Rechnung ab.


Wir verrechnen immer die gesamte Mietwäsche, unabhängig davon ob Sie verwendet wurde oder nicht. Dies gilt auch für Hussen die zB nicht auf die Stühle gepasst haben oder ähnliches.

Beschädigungen

Beschädigte oder fehlende Mietwäsche wird von uns wie folgt in Rechnung gestellt:
Stuhlhussen - 5 € / Stück

Stehtischhussen - 10 € / Stück
Bierbank- und Biertischhussen - 15 € / Stück
Deckservietten - 15 € / Stück

Tischtücher eckig - 15 € / Stück
Tischtücher rund - 30 € / Stück
Mundservietten - 2,50 € / Stück


Als Beschädigung gilt wenn die Mietwäsche Löcher aufweist, eine Naht gerissen ist oder sie Verunreinigungen aufweist, die sich durch eine Reinigung nicht mehr in den Ursprungszustand zurückversetzen lässt. Ein typisches Beispiel hierfür wären unter anderem Schimmelflecken. Aus organisatorischen Gründen, können wir Beschädigungen leider nicht immer dokumentieren.

Stornierung eines Auftrages

Obwohl wir an mehreren Standorten Hussen und Tischwäsche lagern, sind unsere Ressourcen gerade zu Spitzenzeiten wie etwa im Sommer oder rund um Feiertage und Anlässe, oft komplett ausgeschöpft. Aus diesem Grund müssen wir Stornierungen leider ausnahmslos laut unseren Stornobedingungen in Rechnung stellen.

 

Stornierungen von Aufträgen für Veranstaltungen bis 31.12.2020
Aufgrund der aktuellen Situation rund um COVID-19 kann jeder neue Auftrag für das Jahr 2020 bis zu 7 Tage vor der Veranstaltung ohne Angaben von Gründen kostenlos verschoben oder storniert werden. Danach werden 50 % des vereinbarten Betrages als Stornogebühr in Rechnung gestellt.

 

Stornierungen von Aufträgen für Veranstaltungen ab 01.01.2021
Bis zu 30 Tage vor der Veranstaltung ist eine Stornierung ohne Angaben von Gründen jederzeit kostenlos möglich. Bis zu 7 Tage vor der Veranstaltung werden 50 % des vereinbarten Betrages in Rechnung also Stornogebühr in Rechnung gestellt, danach ist der gesamte Betrag fällig. Dies gilt auch für kurzfristige Aufträge während der Widerrufsfrist. Mehr Infos dazu finden Sie in unseren AGBs.

Probehusse

Sie können sich in jedem unserer Partnerbetriebe vor ab gerne eine Stuhlhusse zur Probe abholen um zu testen, ob diese mit Ihren Stühlen kompatibel ist. 

 

Bei den angebotenen Bierbank-, Biertisch- und Stehtischhussen sowie auch bei unserer Tischwäsche handelt es sich um Einheitsgrößen. Hier können wir leider aus logistischen Gründen keine Proben ausgeben.

Reinigung

Alle von uns vermieten Hussen werden sorgfältig gereinigt und für den nächsten Einsatz wieder vorbereitet. Die Reinigung und Vorbereitung der Mietobjekte übernehmen unsere Putzerei und Wäscherei Partner.  Die Kosten für die Reinigung sind bereits im Mietpreis enthalten. Bitte reinigen Sie die Mietobjekte niemals selbst.

Preise

Sämtliche Preise verstehen sich brutto und enthalten 20 % gesetzliche MWSt. Preise gelten für Aufträge im Jahr 2020.