Infos & Ablauf

Anfrage

Bitte stellen Sie Ihre Anfrage ausschließlich über unser Kontaktformular oder per E-Mail. Anfragen per Telefon oder über Soziale Medien (Facebook, etc.) können wir aus zeitlichen und logistischen Gründen leider nicht beantworten. Das gilt auch für kurzfristige Anfragen. Keine Sorge - wir sind stets bemüht alle Anfrage die per Mail oder Kontaktformular eintreffen so zeitnahe als möglich (max. innerhalb von 24 Stunden) zu bearbeiten. Bitte beachten Sie, dass eine verbindliche Buchung erst durch den Erhalt einer Auftragsbestätigung zu Stande kommt.

Auftrag

Nach Ihrer Auftragserteilung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung. Wir bitten Sie diese zu Kontrollieren und uns etwaige Korrekturen umgehend bekannt zu geben. Wir benötigen im Vorfeld eine ungefähre Anzahl der von Ihnen benötigten Mietobjekte. Die genaue Anzahl der benötigten Mietobjekte geben Sie uns bitte spätestens 1 Monat bzw. 30 Tage vor der Feier bekannt. Diese sollte nicht mehr als 15 % von der reservierten Anzahl abweichen. Wir können leider nicht garantieren, dass kurzfristig dann noch Mietobjekte verfügbar snd. Wenn Sie uns keine oder zu spät die genaue Anzahl der benötigten Mietobjekte bekannt geben, stellen wir automatisch die bei Auftragserteilung reservierte Anzahl an Mietobjekten bereit.

Abholung

Die Mietobjekte können 1 - 2 Tage vor der Veranstaltung am vereinbarten Standort abgeholt werden. Bitte bringen Sie zur Abholung die von uns erhaltene Auftragsbestätigung ausgedruckt oder per Mail mit und geben Sie in der Filale die Auftragsnummer bekannt. Sie erhalten die Mietobjekte in der Regel in Plastikboxen (28 x 55 x 35 cm). Eine Plastikbox fasst ca. 30 Stuhlhussen oder 20 Bierbank-, Biertisch, Stehtischhussen. Trotz sorgfältiger und intensiver Kontrolle kann es leider auch vorkommen, dass uns 1, 2 Hussen beschädigt ausgegeben werden. Für solche Fälle legen wir jeder Buchung je nach Anzahl 2 - 5 Hussen als Reserve bei. 

Rückgabe

Wir bitten Sie die Mietobjekte am ersten Werktag nach der Veranstaltung wieder zurückzubringen. Da die Mietobjekte für den nächsten Einsatz wieder vorbereitet werden müssen, müssen wir verspätete Rückgabe leider in Rechnung stellen. Bitte retournieren Sie die Mietobjekte immer in der Filiale in der Sie sie auch abgeholt haben. Wenn Sie die Mietobjekte in einer anderen Filale zurückbringen möchten, geben Sie uns dies bitte zuvor per Mail bekannt. Sollten die Mietobjekte während der Veranstaltung nass geworden sein, kann sich durch das Verschließen der Deckel Schimmel bilden. Verschimmelte Mietobjekte müssen wir leider in Rechnung stellen, deshalb bitten wir Sie nasse Mietobjekte in den Kisten niemals zu verschließen.

Verrechnung

Nach Rückgabe der Mietobjekte werden diese gereinigt und kontrolliert. Dies dauert je nach Auftragslage ca. 3 - 5 Tage. Sobald die Kontrolle abgeschlossen wurde, erhalten Sie von uns eine Rechnung mit einem Zahlungsziel von 7 Tagen per Mail, die per Überweisung zu begleichen ist. Bitte überweisen Sie vorab nichts und warten Sie unbedingt den Erhalt der Rechnung ab,.

Beschädigungen

Beschädigte Mietobjekte werden von uns wie folgt in Rechnung gestellt:
Stuhlhussen - 5 € / Stück

Stehtischhussen - 10 € / Stück
Bierbank- und Biertischhussen - 15 € / Stück

Tischtücher & Deckservietten - 10 € / Stück
Mundservietten - 2,50 € / Stück


Als Beschädigt gilt ein Mietobjekt wenn dieses Löcher aufweist, eine Naht gerissen ist oder es Verunreinigungen aufweist, die sich durch eine Reinigung nicht mehr in den Ursprungszustand zurückversetzen lassen. Ein typisches Beispiel hierfür wären unter anderem Schimmelflecken. Aus organisatorischen Gründen, können wir Beschädigungen leider nicht immer dokumentieren.

Selbstabholung bei einem unserer Partnerbetriebe vor Ort

In Kooperation mit unseren Partnerbetrieben (Putzereien und Wäschereien) ist es uns möglich Hussen und Tischwäsche an vielen Standorte in Wien und Niederösterreich anzubieten. 

 

Sie geben uns online die gewünschte Anzahl der Mietwäsche, das Veranstaltungsdatum sowie den gewünschten Abholort bekannt. Bis zu 2 Tage vor dem Event können Sie die Mietwäsche dann an Ihrem gewünschten Abholort abholen. Die Rückgabe erfolgt immer am ersten Werktag nach dem Event.

Österreichweiter Versand um nur 79 €

Wir versenden Hussen und Tischwäsche mit unserem Partner GO!Express österreichweit.

 

Go!Express ist der einzige Versanddienstleister der uns einen Zustellung innerhalb von 24 Stunden österreichweit garantieren kann.

 

Da uns diese Garantie sehr wichtig ist um unseren Kunden ein rechtzeitiges Eintreffen der Mietobjekte garantieren zu können arbeiten wir ausschließlich mit Go!Express zusammen, wissentlich dass der Versand mit der Post gegebenfalls günstiger wäre.


Wir berechnen pro Auftrag und Sendung pauschal 79 € Versandkosten für den Hin- und Rückversand. 

Die Mietobjekte werden 2 Tage vor der Veranstaltung angeliefert und am ersten Werktag nach der Veranstaltung wieder abgeholt.

 

Die Zustellung und Abholung durch Go!Express erfolgt zwischen 08:00 - 12:00 Uhr. Sowohl für die Zustellung als auch für die Abholung ist die Anwesenheit eines Ansprechpartners vor Ort erforderlich.

 

Aus logistischen Gründen, sollte Ihre Bestellung mindestens 2 Tage vor dem gewünschten Anlieferungstermin bzw. 4 Tage vor dem Veranstaltungstag bei uns eingehen.

 

Für zeitkritische und kurzfristige Aufträge müssen wir gegebenenfalls einen Aufschlag verrechnen bzw. nach Kilometern abrechnen. Die genauen Preise hierfür erfahren Sie auf Anfrage.

Probehusse

Gerne können Sie sich vor ab eine Stuhlhusse zur Probe an allen 7 Standorten abholen um zu testen, ob diese mit Ihren Stühlen kompatibel ist. Alternativ senden wir Ihnen gerne auch eine Probehusse per Post zu. Den Versand der Probehusse übernehmen wir, die Kosten für die Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Diese belaufen sich bei der österreichischen Post AG unversichert auf € 2,50.  Unfreie Rücksendungen werden von uns in Rechnung gestellt. 

 

Bei den angebotenen Bierbank-, Biertisch- und Stehtischhussen sowie auch bei unserer Tischwäsche handelt es sich um Einheitsgrößen. Hier können wir leider aus logistischen Gründen keine Proben ausgeben.

Reinigung

Alle von uns vermieten Hussen werden sorgfältig gereinigt und für den nächsten Einsatz wieder vorbereitet. Die Reinigung und Vorbereitung der Mietobjekte übernehmen unsere Putzerei und Wäscherei Partner.  Die Kosten für die Reinigung sind bereits im Mietpreis enthalten. Bitte reinigen Sie die Mietobjekte niemals selbst.

Preise

Sämtliche Preise verstehen sich brutto und enthalten 20 % gesetzliche MWSt. Preise gelten für Aufträge im Jahr 2019.

Jetzt unverbindlich anfragen...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.